EGYM Wellpass jetzt als Partnerintegration für Magicline Kunden verfügbar

EGYM Wellpass jetzt als Partnerintegration für Magicline Kunden verfügbar
  • Ab sofort können Fitnessstudiobetreiber, die die Magicline nutzen, EGYM Wellpass als Partnerintegration in ihre Services integrieren.
  • Die neue Schnittstelle bietet eine Vielzahl von Mehrwerten für Studiobetreiber und deren Mitglieder.

Die Integration von EGYM Wellpass in die Magicline vereinfacht unter anderem die Anwesenheitskontrolle von Wellpass-Mitgliedern, was zu einer Reduzierung des Team-Aufwands führt. Gleichzeitig erleichtert sie den Zugang zur Einrichtung und schafft ein benutzerfreundliches Check-in-Erlebnis. Auch die Nutzung von EGYM Geräten und die Betreuung in der Trainer App funktioniert direkt über die EGYM ID.

Wellpass-Mitglieder werden außerdem schon in einigen Monaten Kurse direkt über die Wellpass-App buchen können.

Durch die Integration eröffnen sich für Fitnessstudios zudem zusätzliche Einnahmequellen, indem sie ihre Angebote auch für Wellpass-Mitglieder zugänglich machen.

“Die technischen Schnittstellen der Magicline zu EGYM sowie EGYM Wellpass eröffnet unseren Kunden neue Möglichkeiten, ihre Services zu erweitern und ihren Mitgliedern ein verbessertes Trainingserlebnis zu bieten”, so Nico Festl, Group Product Manager Magicline.

EGYM Wellpass Geschäftsführer Nicolas Stadtelmeyer: „Wellpass bringt tausende Firmenkunden mit dem Studio-Netzwerk zusammen; bei dieser Größe funktioniert dies nur noch über nahtlos integrierte Prozesse. Wir freuen uns sehr, nun mit Magicline die perfekte Integration in die Studio-Abläufe ausrollen zu können.”

Großer Erfolg der EGYM-Integration

Seit dem Start der EGYM-Integration in der Magicline im letzten Jahr gehört diese zu den meistgenutzten Schnittstellen.

Die Integration mit EGYM ermöglicht eine nahtlose Benutzerführung für Mitglieder auf und abseits der Trainingsfläche. Durch die Synchronisierung von Basis- und Vertragsdaten können Mitglieder sich mit dem RFID-Armband an den EGYM-Geräten anmelden, Check-ins/Check-outs im Fitnessstudio verfolgen und an Challenges in der Branded Member App teilnehmen.

Weitere Informationen zu den Funktionen und Vorteilen von EGYM und EGYM Wellpass gibt es auf dem Magicline Marketplace.

EGYM Wellpass auf dem Magicline Marketplace
EGYM auf dem Magicline Marketplace

Über EGYM Wellpass

Das Firmenfitness-Netzwerk EGYM Wellpass unterstützt Unternehmen bei der Planung und Umsetzung eines ganzheitlichen betrieblichen Gesundheitsmanagements. Dazu bietet EGYM Wellpass Firmen und ihren Mitarbeitenden mit nur einer Mitgliedschaft Zugang zu über 8.000 hochwertigen Sport- und Fitnesseinrichtungen in ganz Deutschland und Österreich, darunter Premium-Fitnessstudios, Schwimm- und Freizeitbäder, Yogastudios sowie Kletter- und Boulderhallen. Zusätzlich bietet EGYM Wellpass seinen Mitgliedern ein digitales Sportangebot aus über 4.000 Online- und Live-Kursen sowie geführten Meditationen an. Über 250.000 Arbeitnehmer:innen aus über 8.000 Firmen trainieren so bereits wann, wo und so oft sie wollen. EGYM Wellpass wurde 2010 unter dem Namen qualitrain gegründet und gehört seit 2017 zum Münchner Sports-Tech Unternehmen EGYM. Im Oktober 2022 wurde qualitrain zu EGYM Wellpass.

Kontakt EGYM
Dr. Hans Juergen Croissant