Verwaltung von Rehasport-, T-RENA und Präventionskursen digitalisieren: Magicline integriert NOVENTI myYolo

• NOVENTI myYolo, die cloud-basierte Plattform für die Verwaltung von Gesundheitsdiensten, ist ab sofort als Integration in der Magicline verfügbar.
  • Das Ziel: die Digitalisierung und Automatisierung von zeitaufwändigen Verwaltungs- und Organisationsaufgaben rund um Rehasport-, Funktionstraining-, T-RENA- und Präventionskurse.

“Die Integration zwischen Magicline und myYolo ist ein bedeutender Schritt zur Digitalisierung und Automatisierung im Gesundheitswesen. Sie bietet einen nahtlosen Übergang für Anbieter und Kunden”, sagt Nico Festl, Group Product Manager Magicline.

Die Integration zwischen Magicline und myYolo bietet zahlreiche Mehrwerte: Durch die Integration wird die Neuanlage von Mitgliedern und Patienten für Rehasport automatisiert, was Zeit und Arbeitsaufwand spart. Die Erfassung der Stammdaten erfolgt nur einmal und in einer Software, wodurch die Datenverwaltung vereinfacht wird. Zusätzlich wird der Abrechnungsaufwand für Reha- und T-RENA Patienten auf wenige Minuten reduziert, während eine nahtlose Datenerfassung und -aktualisierung sowie papierloser Rehasport und T-Rena mit digitaler Signatur ermöglicht werden. Ein weiterer Vorteil ist die unkomplizierte Abrechnung mit allen Kostenträgern

“Die Integration mit Magicline ermöglicht es uns, den Verwaltungsaufwand weiter zu minimieren und gleichzeitig sicherzustellen, dass die Informationen stets aktuell und synchronisiert sind”, so Holger Lerch, Geschäftsbereichsleiter von NOVENTI myYolo.

Weitere Informationen zu den Funktionen und Vorteilen von NOVENTI myYolo gibt es auf dem Magicline Marketplace.

NOVENTI myYolo beim Magicline Deep Dive

Wer mehr über die neue Integration von NOVENTI myYolo in der Magicline erfahren und sich vor Ort mit den Experten austauschen möchte, ist herzlich eingeladen, beim nächsten Deep Dive Event in Hamburg am 7. März dabei zu sein. Tickets für das Event sind unter folgendem Link erhältlich:
Tickets bei Eventbrite sichern

Über NOVENTI myYolo

NOVENTI myYolo ist Ihre All-in-One-Lösung für Rehasport, Funktionstraining, T-Rena und Präventionsangebote! myYolo macht Ihren Gesundheitssport flexibel, mobil und effektiv. Nutzen Sie Ihr Handy als Unterschriftenpad oder profitieren Sie von unseren eigenen Hardwarelösungen für den automatisierten Check-in mit digitaler Signatur. myYolo reduziert den Aufwand für Ihre Krankenkassenabrechnung auf maximal 15 Minuten. Wir übernehmen das Sortieren, Abrechnen, Drucken und die Kontrolle der Zahlungen für Sie! Bereits nach 11 Tagen zahlen wir Ihre Krankenkassenforderungen an Sie aus!

Weitere Informationen: https://www.my-yolo.de/

Kontakt NOVENTI myYolo