Magicline und Gympass beschließen globale Partnerschaft

Magicline und Gympass beschließen globale Partnerschaft
v.l.n.r: Sven Eismann - Partner & Keyaccount Executive Magicline, Samuel Turnwald - Head of Partnerships Germany Gympass, Maike Kumstel - Head of Global Enterprise Relations Magicline
  • Die weltweit größte Wellbeing Plattform Gympass und die Fitness Management Software Magicline arbeiten ab sofort zusammen. Gympass ist der erste Aggregator im Markt, mit einer Schnittstelle zu dem Hamburger Software-Anbieter. Die Integration mit der Gympass-App minimiert für Studios und Mitglieder den Aufwand beim Check-in merklich und vereinfacht darüber hinaus den Kursbuchungs-Prozess. Gympass wird zusätzlich Teil der digitalen Plattform der Sport Alliance, Open SPACE.

Die Partnerschaft zwischen Magicline und Gympass ist global aufgestellt. Das Ziel ist es, Fitnessstudios auf der ganzen Welt zu unterstützen. Dies soll beiden Unternehmen ermöglichen, gemeinsam schneller zu wachsen. “Wir freuen uns, mit Magicline die Fitnesswelt zu digitalisieren” sagt Samuel Turnwald, Head of Partnerships bei Gympass. “Es gibt über die Landesgrenzen von Deutschland hinaus viel Potenzial zu heben. In Spanien haben beispielsweise 54 Prozent der Fitnessstudios keine Fitness Management Software und der Markt in Asien ist enorm.”

Die Schnittstelle zur Magicline ermöglicht Studiobesuchern durch die automatisierte Validierung einen reibungslosen und schnelleren Ablauf beim Check-in. Damit reduziert sich auch der Aufwand der Studiomitarbeiter, die diesen Prozess nicht länger manuell durchführen müssen.

In Bezug auf die Kursbuchungen ermöglicht die Integration außerdem das Anzeigen von Kursplänen, Details zu bestimmten Kursen abzurufen, Kurszeiten zu visualisieren und Kurse für Benutzer zu buchen und zu stornieren. Gympass-Mitglieder werden durch die Synchronisation der Kurspläne zwischen der Magicline und Gympass des Weiteren über Änderungen im Kursplan informiert.

“Die Partnerschaft mit Gympass ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu unserem Ziel, Fitnessstudiobesitzern und -managern eine optimierte, benutzerfreundliche Plattform zur Verfügung zu stellen, die das Kundenerlebnis verbessert”, sagt Nicolas Festl, Group Product Manager bei Magicline. “Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Gympass. Dadurch schaffen wir nicht nur einen komfortableren Check-in-Prozess, sondern ermöglichen auch einen optimierten Ablauf bei der Kursbuchung.”

Gympass, das seinen Kunden Zugang zu mehr als 50.000 Fitnessstudios weltweit verschafft, ist von der Partnerschaft ebenfalls begeistert. “Wir möchten unseren Kunden die bestmögliche User-Experience bieten”, sagt Laura von Forstner, Senior Manager Europe Platform Alliances von Gympass. “Die Partnerschaft mit Magicline wird es uns ermöglichen, den Zugang zu unseren Fitnessstudios für unsere Kunden zu vereinfachen und ihnen die Buchung von Kursen zu erleichtern.”

Die Partnerintegration ist ab dem Magicline Preis-Paket “Advanced” oder höher verfügbar.

Gympass im Open SPACE der Sport Alliance

Darüber hinaus wird Gympass Teil von Open SPACE und dazu beitragen, die Vorteile von Digitalisierung und Innovation innerhalb der Fitnessbranche in unterschiedlichen Content-Formaten zu erzählen.

Die Magicline-Schnittstelle zu Gympass ist ab sofort verfügbar. Mehr Informationen erhalten Sie hier: https://marketplace.magicline.com/de/listings/gympass

Über Gympass

Gympass ist ein führendes Wellbeing Tech Unternehmen mit Sitz in New York City, USA. Das Unternehmen konzentriert sich ausschließlich auf das B2B-Geschäft via SaaS. Kunden sind z.B. Deloitte, SAP oder SpaceX. In Deutschland ist Gympass seit 2016 am Standort München vertreten. Gympass verbindet weltweit über 50.000 der besten Fitnessstudios. Partnerstudios sind u.a. Fitness First, Gold’s Gym oder LA Fitness.

Kontakt zu Gympass
Gympass