Sport Alliance startet die Open SPACE Conventions

Sport Alliance startet die Open SPACE Conventions
  • Unter dem Titel “Magicline Deep Dive” fand am 21. April 2022 in Krefeld das erste Event der Reihe Open SPACE Conventions der Sport Alliance statt. Ziel der Reihe ist, den regelmäßigen Austausch der Fitnessbranche und -industrie zu Digitalisierungs- und Automatisierungsthemen rund ums Studio zu fördern.
  • Rund 50 Studiobetreiberinnen und -betreiber aus ganz Deutschland waren beim Event-Auftakt in Krefeld dabei. Fokusthemen waren die Migration von easySolution auf die Magicline, das Onboarding in die neue Software sowie der Ausblick auf die Entwicklung weiterer Features in der Magicline. Ergänzt wurde das Programm durch Beiträge von ACISO und Technogym.

Was sich hinter den Open SPACE Conventions verbirgt

“Die Open SPACE Conventions sind ein Teil unserer neuen offenen Plattformstrategie, mit der wir uns der Fitnessbranche und der Industrie öffnen, um ein erfolgreiches digitales Ökosystem zu schaffen”, sagt Daniel Hanelt, Geschäftsführer der Sport Alliance.

Der Fokus der neuen Stratege liegt derzeit auf der Management Software “Magicline” und der technologischen Einbindung von Industriepartnern. “Die offene Partnerplattform ‘Open SPACE’ fördert nicht nur die technologische Interoperabilität mit offenen Schnittstellen (z. B. der Open API), um Kunden die Wahlfreiheit hinsichtlich der eingesetzten Lösungen zu bieten, sondern auch den Wissensaustausch während der Events wie den Open SPACE Conventions”, so Hanelt weiter.

Beiträge von Technogym und ACISO

Neben Themen wie die Migration von easySolution auf die Magicline, das Onboarding in die neue Software und Vorträgen von Partnern wie ACISO, hat Technogym über die Anbindung an die Magicline mittels der Open API und die damit verbundenen Vorteile gesprochen. Bei der open API handelt es sich um eine standardisierte, offene Schnittstelle der Magicline, die es ermöglicht, dass sich Industriepartner wie Gerätehersteller, App-Entwickler oder Finanzdienstleister  mit der Magicline verbinden.

Erfolgreicher Auftakt

Nach dem offiziellen Teil wurden bei strahlendem Wetter und leckerem Essen die Gespräche weiter vertieft. Mit dem positiven Feedback der Gäste im Gepäck geht es bereits am 19. Mai in die zweite Runde. “Wir sind von der durchweg positiven Resonanz der Teilnehmerinnen und Teilnehmer überwältigt. Der Austausch war sehr offen, authentisch und für alle Beteiligten von unschätzbarem Wert”, resümiert Sven Eismann, Key Account Executive und verantwortlich für den Vertrieb der Magicline in der Region DACH.

• Magicline Deep Dive

Aufgrund des hohen Andrangs ist das Event bereits ausgebucht. Aktuell wird jedoch nach Möglichkeiten gesucht, die Plätze zu erweitern.

Wer nicht darauf warten will, der kann vorab schon einen unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren und sich die Magicline zeigen lassen.

Wer weitere Informationen zu den Open Space Conventions erhalten möchte, kann sich hier für den Magicline Newsletter anmelden. Aktuelle Themen und Updates zu unseren Produkten gibt es außerdem auf unserem Blog.